PURPLE SCHULZ x AU/RA x YORK - Sehnsucht (You Love Dance/Planet Punk/KNM)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 Platz 5
Hot 50 Platz 3

Chartinfos
Eingestiegen Platz 20 am 22.03.2024
Höchste Platzierung 5
Wochen platziert 4
PURPLE SCHULZ x AU/RA x YORK "Sehnsucht"

Kaum einer prägte die Popmusik der Achtziger so wie Purple Schulz. Der markerschütternde Schrei „Ich will raus!“ aus seinem unvergessenen Hit “Sehnsucht“, für den er 1984 mit der goldenen Europa ausgezeichnet wurde, brachte damals nicht nur das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt, sondern hat bis heute nichts an Aktualität verloren.
Jetzt präsentiert der Kölner Songwriter, Autor und Radiomoderator nach vier Jahrzehnten ein spannendes Remake seiner melancholischen Hymne (damals Top 10 in den deutschen Charts).
Zusammen mit der erfolgreichen Sängerin Au/Ra (über 5 Millionen monatliche Hörer allein auf Spotify) und Produzent York (bekannt für zahlreichen Dance-Hits der 90er) erscheint „Sehnsucht“ in einem zeitgemäßen Mix aus Deep und Progressive House - und transformiert seine tiefgründigen Vibes in ein neues Jahrtausend.