entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
ROBA - Your dance music publisher.
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: AVICII - Silhouettes (Zeitgeist/Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 22 am 07.05.2012
Höchste Punktezahl 3024 am 04.06.2012
Höchste Platzierung 2
Wochen platziert 17
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
AVICII gehört mit seinen gerade mal 22 Jahren bereits jetzt zu den erfolgreichsten und beliebtesten DJs, die derzeit die internationalen Dancefloors regieren. In den letzten 12 Monaten hat er buchstäblich die Welt erobert, reiste fast ununterbrochen von einer Party - Metropole zur nächsten. Seine Single “Levels” verkaufte sich weltweit über sagenhafte 2,2 Millionen mal, eroberte die Chartspitze der meisten Clubcharts quer über den ganzen Globus und ist damit zweifelsohne einer der erfolgreichsten Tracks des vergangenen Jahres. Die Medien attestieren ihm großes Talent, bezeichneten ihn als einen der vielversprechendsten Nachwuchskünstler unserer Zeit, nannten ihn “Wunderbürschchen” und sagen ihm eine großartige Karriere an den Mischpulten und Reglern voraus.
Doch AVICII alias Tim Bergling ruht sich keineswegs auf seinen Lorbeeren aus und sieht überhaupt keinen Grund, dass atemberaubende Tempo zu drosseln. Kürzlich gab er die neuen Termine für die ersten Gigs 2012 bekannt – in London und Dublin spielt er in den gigantischen O2 Arenas, und auch in Nordamerika wird er in keinen kleineren Venues als den hiesigen Arenen spielen. Damit wird AVICII Musikgeschichte schreiben und der erste DJ ever sein, der als Hauptact eine komplette Arena Tour in Nordamerika spielt.
Die Größenordnung dieser Hallen spiegelt sehr deutlich den Status wider, den AVICII sich in den letzten Monaten erarbeitet hat. Bekannt geworden ist er durch die Hits „Seek Bromance“, „Fade Into Darkness“ und natürlich „Levels“. Nach dem Überhit „My Feelings For You“, für den er als einer der wichtigsten Produzenten beteiligt war, stieg er innerhalb weniger Jahre vom Hinterzimmermusiker zu einer internationalen Electronic-Sensation auf und wurde in einem Atemzug mit David Guetta genannt.
Andere Musiker und Superstars wurden auf ihn aufmerksam, wollten mit ihm zusammen arbeiten. Kürzlich spielte er beispielsweise zusammen mit Madonna auf dem Ultra Music Festival und wird den offiziellen Mix zu Madonnas “Girls Gone Wild” liefern, für Lenny Kravitz mixte er dessen Song “Superlove”.
Wenn man das Phänomen “DJ als neuer internationaler Superstars” definieren würde, wäre es AVICII, den man dafür heranziehen müßte. Seine neue Single “SILHOUETTES”, die wie sein Vorgänger wieder auf dem Label PM:AM Recordings über Universal Music veröffentlicht wird, erscheint im Mai 2012