entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: THE LOST BROTHERS - Cry Little Sister (I Need U Now) (Pulsive/Pulsive Media/Music Mail)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 98 am 07.02.2005
Höchste Punktezahl 1985 am 21.03.2005
Höchste Platzierung 10
Wochen platziert 14
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
„Tagsüber schlafen, Nachts auf Tour, nie alt werden, niemals sterben! Es macht Spaß, ein Vampir zu sein!“

Diese coolen Zeilen stammen aus dem Kult-Film “???” – dem Kassenschlager aus dem Jahre 1987 mit hervorragenden Jungdarstellern, allen voran Kiefer Sutherland in einer grandiosen Rolle als Anführer der 4köpfigen Biker-Gang moderner und verkappter Vampire, die es Nacht für Nacht auszieht, um blutsaugend Angst und Schrecken zu verbreiten. Dieser Teenie-Film war für diese Zeit ein optischer Leckerbissen - und den genialen Soundtrack kann man wohl als zeitlos bezeichnen. Wer diesen Film gesehen hat, der wird sich noch heute an das Hauptthema „Cry little Sister“ erinnern können – insbesondere an „Thou shall not fall“, dem Gesang des Kinderchors im Hintergrund!

Mit einer trendigen Umsetzung dieses Themas landeten die Lost Brothers auf Anhieb einen richtigen Volltreffer! Sie nahmen die Samples aus dem Original und erstellten daraus eine völlig neue Produktion. Sie schafften damit den Sprung von einer ursprünglichen Rock-Ballade rüber zu einer extrem gut tanzbaren Version, ohne dabei die geniale Atmosphäre und das besondere Gänsehaut-Feeling dieses Originals zu verlieren! Die Inhaber der Rechte dieser Samples waren so begeistert von diesem neuen Werk, so dass sie sofort die Freigabe zur Veröffentlichung erteilten. Auch Gerard McMann – er sang damals die Main-Vocals – war hin und weg von der Idee und erklärte sich sofort bereit, die Vocals neu aufzunehmen. Im Ergebnis hatte man plötzlich einen Song mit allen Voraussetzungen für einen Hit! Incentive Music UK signte den Titel und schickte ein CD-R an den berühmten Radio 1 DJ Judge Jules, der diesen Song den ganzen Sommer über in seiner wöchentlichen Show “Tried and Tested” spielte. Im Herbst wurden dann weitere Djs mit dem Titel bemustert und er wurde einer der am häufigsten gespielten in ganz England – sowohl im Radio als auch in den Clubs. Der auffällige Vampir-Video-Clip schaffte auf Anhieb den Sprung auf die Haupt-Rotationen der Clip-Kanäle MTV, The Box usw. und Ende des Jahres wurde “Cry little Sister” dann offiziell veröffentlicht. Trotz starker Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft fand man den Titel wenig später in den TOP 20 der Verkaufscharts wieder. Ein grandioser Erfolg!

Nun geht's in die 2. Runde! Pulsive Media schnappte sich den Titel, ließ neue Remixe von Reeloop & Kaylab bzw. Steve Murano (bekannt durch die eigene Hit-Single “Passion” und seinen genialen Remixen für Commander Tom, Dark Monks oder die neue Lazard-Single) erstellen und wird das 12”-Vinyl im Februar veröffentlichen. Die ersten White-Labels sind bereits seid Beginn des Jahres im Umfaul und die ersten Feedbacks auf die sind bereits sehr positiv. Zurzeit wird an der Idee gebastelt, die Maxi-CD parallel zu einer Neuausstrahlung des Films „The Lost Boys“ und einer entsprechenden Werbung (TV-Kooperation) im Handel zu platzieren. Die offizielle Veröffentlichung der Maxi-CD ist für den März geplant.