entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: COOLIO VS. RICO BERNASCONI - Gangsta's Paradise 2010 (Welcome-Mirakahn/Starshit/Kontor New Media)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 82 am 01.07.2010
Höchste Punktezahl 1464 am 22.07.2010
Höchste Platzierung 11
Wochen platziert 11
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Der ehemalige Weltstar COOLIO hatte in den 90er Jahren einige große Welthits, die er auf seinem Hitkonto verbuchen konnte. Mit Gangsta‘s Paradise hatte er allerdings seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Nicht nur dass dieser weltweit sämtliche Charts um den Globus auf Platz 1 enterte - er räumte auch gleichzeitig weltweit Preise ab, wie zB. den Grammy.

Doch wie kommt da diese Fusion bei dem Hit nun zwischen RICO BERNASCONI und COOLIO zustande - fragt man sich. RICO und COOLIO kennen sich aus der Zeit, als RICO noch auf dem Höhepunkt seiner Master Blaster-Karriere war. COOLIO hatte einen Zweitsitz in Köln und man ging schon damals zusammen ins Studio. Leider haben sich die gemeinsamen Ideen nicht zu 100% in die Tat umsetzen lassen.

Erst vor einigen Monaten fanden sie eine erneute Chance für eine Zusammenarbeit. RICO bekam eine Remix-Anfrage über das heutige Homelabel von COOLIO namens „Subside“ in Italien. Man kam sich sofort wieder nahe und entschloss sich kurzerhand diesen alten Welthit noch mal neu aufzulegen. Hier trifft nun zu 100% Hip Hop auf House und das mit einer so geballten Power, dass einem erneuten Chartseinstieg nichts mehr im Weg stehen sollte. Die Remixe sind auch hier wieder breit gefächert und sollten keinen Floor leer stehen lassen.