entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Schlager Kult
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: CULCHA CANDELA - Eiskalt (Urban/Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 39 am 18.02.2010
Höchste Punktezahl 1707 am 11.03.2010
Höchste Platzierung 9
Wochen platziert 14
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
CULCHA CANDELAS Einladung in eine "Schöne neue Welt" wurde mit Begeisterung angenommen. Davon konnte man sich in den ausverkauften Konzerten ihrer großen Tournee überzeugen, die Morgen in Potsdam endet: lächelnde Menschenmengen und gute Laune allerorten. Dabei hatten CULCHA CANDELA nicht nur ihr aktuelles Erfolgsalbum „Schöne neue Welt“ im Gepäck, sondern auch eine Nominierung für den Echo in der Kategorie „Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration National/International Hip-Hop/Urban“.

Doch dabei soll es jetzt natürlich nicht bleiben, gerade haben CULCHA noch mit ihrem letzten Mega-Hit "Monsta" die Tanzflächen zum Brodeln gebracht - schon steht die neue und dritte Single aus dem aktuellen Erfolgs-Album "Schöne neue Welt" in den Startlöchern. Und "Eiskalt" wird ihrem Vorgänger in nichts nachstehen, CULCHA CANDELA bleiben ihren Wurzeln treu und ihr Wiedererkennungswert ist und bleibt riesig. Mächtige Synthesizer-Sounds und ein beatlastiger Gute Laune-Track zum Feiern ohne Ende, und auch die aufwendig arrangierten Vocals fehlen natürlich nicht.

Doch Erfolg alleine reicht CULCHA CANDELA inzwischen nicht mehr aus, so engagiert sich die Band für die Kampagne "Laut gegen Nazis". Diese Kampagne hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Zusammenschluss gegen den stets wachsenden Rechtsextremismus zu erwirken. Seit 2004 wurden verschiedene Projekte umgesetzt, unterstützt von vielen prominenten Persönlichkeiten aus Kultur, Musik und Gesellschaft. Am 23. März wird eine Pressekonferenz mit CULCHA CANDELA für die Kampagne in Berlin stattfinden.