entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
VIVA
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: PAUL VAN DYK - For An Angel 09 (Vandit/Intergroove/Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 22 am 23.04.2009
Höchste Punktezahl 4334 am 14.05.2009
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 21
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Der neu arrangierte Klassiker von 1998 bietet einen ersten Vorgeschmack auf das lang erwartete Best of Album "VOLUME", das im Juni erscheint. Am 29. Mai hat das Warten ein Ende. PAUL VAN DYK, der deutsche Weltstar der Elektronischen Musik, gewährt mit der Single "For An Angel 2009" einen ersten musikalischen Einblick in "VOLUME", sein erstes Best of Album. VAN DYK, der in "VOLUME" 15 Jahre internationalen Musikerfolg zusammenfasst, präsentiert den zeitlosen Sound von "For An Angel" in völlig neuer Gestalt – impulsiv, energiegeladen und doch unverwechselbar wie vor über einem Jahrzehnt.
Seit Jahren dominiert Paul van Dyk die Elektro-Szene, sammelt weltweit Awards und gilt auf allen Kontinenten als Lichtgestalt der elektronischen Musik. Nun erscheint mit "For An Angel 2009" die erste Singleauskopplung seines Best of Albums VOLUME. Ein Remix des Tracks von 1998, mit dem Paul van Dyk seinen ersten großen internationalen Hit landete, der zu einem echten Meilenstein der elektronischen Musik avanciert ist. PAUL VAN DYK vereint die größten Hits seiner fünf Studioalben und seine erfolgreichsten Remixes auf VOLUME. Trotzdem stand der Remix von "For An Angel" von Beginn an als erste Singleauskopplung fest: Mit „'For An Angel' verbinde ich natürlich einen großen Erfolg, aber auch ganz persönliche Erinnerungen. Immer wieder werde ich weltweit auf diesen Track angesprochen. Daher war es für mich sehr wichtig, meinen Fans zuerst FAA 09 als Single zu präsentieren“, so PAUL VAN DYK, der 2005 bereits für einen Grammy nominiert war.
Mit Unterstützung ausgesuchter Remixer wie Spencer & Hill, In Petto, Dave Darell, Miika Kuisma oder Filo & Peri hat PAUL VAN DYK neben dem PvD Remix 09 noch weitere sechs fantastische Remixes kreiert. "For An Angel" war 1998 der erste große internationale Hit des Ausnahme-Musikers. Wochenlang besetzte der Track die ersten Plätze der Dance- und Verkaufscharts in Deutschland, UK, USA, den Niederlanden, Belgien und Skandinavien.
Der 37-jährige hat bislang über 3,5 Millionen Tonträger verkauft. Er arbeitet regelmäßig mit internationalen Stars wie Justin Timberlake, Depeche Mode, Saint Etienne und U2 zusammen. 2008 erschienen Remixes des Künstlers u.a. mit Britney Spears und The Wombats. Vergangenes Jahr trat der Künstler an Silvester in Rio de Janeiro an der Praia da Barra als Top-Act auf und spielte vor ca. 1,5 Millionen Menschen.
Zur Veröffentlichung der Single gibt es außerdem ein besonders charmantes Online-Tool, welches Dir ermöglicht Dein eigenes "For An Angel" Cover zu gestalten. Ob Dein Urlaubsfoto, Deine Freundin, Deine Familie oder Dein Haustier - Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: www.foranangel.de

PAUL VAN DYK live:
09.07. Berlin, Tempelhofer Flugfeld, Pyromusikale
31.07. Kastellaun, Raketenbasis Pydna, Nature One
22.08. München. Freiheiz Halle, PvD Volume World Tour