entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
VIVA
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: BASSHUNTER - DotA (Warner)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 36 am 23.07.2007
Höchste Punktezahl 1678 am 13.08.2007
Höchste Platzierung 9
Wochen platziert 16
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Boten Anna hieß das extrem sexy Elektron, das BASSHUNTER im letzten Herbst durch die Clubs und in die Charts schickte, jetzt kommt der Nachfolger DotA! Und wie bei Boten Anna hat Jonas Altberg, aka BASSHUNTER, auch diesmal das Beste aus den Elektronischen Wunderwelten herausgeholt, zu denen nur er unverfälschten Zugang hat. So springt DotA mit einem packenden Beat und einer Ohrwurm-Melodie auf die Tanzfläche, der die Fans nicht ruhig sitzen lässt.

Zigtausendmal wurde Boten Anna noch vor der europaweiten Veröffentlichung auf einschlägigen Infokanälen wie YouTube (20 Mio. Aufrufe) u.ä., abgerufen, und noch bevor die Single wirklich auf dem Markt war, kannten die Kids in ganz Europa den Song über den attraktiven Internet-Bot. Bei uns flitzte der Track auf Platz 9 der Charts und hielt sich über 20 Wochen in den Hitlisten. In Jonas’ Heimat Schweden gab es Position 1 und 10-faches Platin, in den Niederlanden und in Dänemark erreichte Boten Anna ebenfalls Platz 1, und in Finnland, Norwegen und Österreich schaffte der Song es in die Top-5. Und bald gab es Track und Clip in mindestens zehn verschiedenen Sprachen, die allesamt die großartige Boten Anna-Melodie abfeierten

Auch DotA zeigt BASSHUNTER als eingefleischten Internet-Fan, denn die Abkürzung steht im Netzleben für die dritte Folge des weltweit beliebten Internet-Games Warcraft: Defense of the Ancients. Denn Jonas ist ein großer Warcraft-Fan, dessen Avatar zum Josancito-Clan gehört. Aber klar, dass es bei BASSHUNTER nicht nur um dunkle Mächte geht, sondern mit Sicherheit auch um eine besonders attraktive Heldin...

Der Song stammt aus dem ersten BASSHUNTER-Album LOL, das in Schweden, Dänemark und Finnland in die Top-5 ging und bei uns im März erschien.
In Dänemark zauberte sich DotA schon auf die 1 der Charts, in Schweden und Finnland auf Platz 3 und in Österreich, Niederlande und Norwegen in die Top 10!
Die zweite Runde ist eröffnet. Die Tanzwut darf kommen, mit BASSHUNTERs DotA!