entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Crea
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: VIBEKINGZ FEAT. MALIQ - Like The Wind (Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 71 am 29.05.2006
Höchste Punktezahl 1830 am 21.08.2006
Höchste Platzierung 9
Wochen platziert 27
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Diese Platte rumort jetzt seit geraumer Zeit schon in den Clubs. Unterwegs als Bootleg rockt die Vinyl auf allen großen Floors und alle Headz spielen den Track schon. Jeder der ihn antestet kriegt super Feedback und immer wieder nachfragen. Überall hört man den Track schon, aus allen Ecken, Clubs und Cars. Das Thema ist bekannt und geliebt - DIRTY DANCING. "She´s Like The Wind"
Man erinnert sich an die 80er Jahre als ästhetisch-extatische Zeit: Heroen mit Phosphor-Nasenringen und Vokuhila-Haarschnitten, eine Zeit, in der das Kinderschokoladen-Kind noch eine Zahnlücke trug, und Colt Seavers den einzig wahren Stuntman darstellte!
Doch fallen die Worte "She´s Like The Wind“ wendet sich das Blatt schlagartig! „War das nicht dieser Song, aus diesem Tanzfilm?!?“ – zwei Worte dürften das Rätsel lösen: Dirty Dancing! Die Ballade aus dem Teeniemovie dürfte für so manchen Hörer ein Wegbegleiter gewesen sein, bei Klassenfahrt, Lagerfeuer oder Bluestanz -und ob man es sich eingestehen mag oder nicht, romantischer geht es kaum!
Das dachten sich auch die VIBEKINGZ aka DJ S.T.A.T.I.C. und DJ Size. Die zwei nahmen sich des Tracks an und produzierten eine smoothe R´n´B Version des Patrick Swayze Songs. Beiden war klar, dass sie eine besondere Stimme brauchten, um den Vibe von "She´s Like The Wind“ einzufangen und eine zeitgemäße Version zu kreieren. Mit MALIQ fanden sie genau das, was sie brauchten: der 23 Jahre junge Sänger aus Berlin glänzte bereits in und um Berlin durch seine zahlreichen Auftritte in der hiesigen Black Music Szene, in der er sich als Stimmwunder schleunigst einen Namen machte. Er arbeitete bereits mit Produzenten wie den Beathoavenz, mit dem N´Sync Produzent Peter Ries und dem Silly Walks Movement zusammen – MALIQ ist also kein unbeschriebenes Blatt und das ist deutlich hörbar: "She´s Like The Wind“ von den VIBEKINGZ FEAT. MALIQ lässt keine Fragen offen und es fällt auf, wie überfällig eine Neubearbeitung des Dirty Dancing Klassikers gewesen ist. Der Song ist mit seinem cool bangendem Beat, der für samtige Gänsehaut bei den Ladies sorgt, ein Garant für sinnliche Momente und klingt dabei nach heute, jetzt und hier!
Frischer Wind von den VIBEKINGZ FEAT. MALIQ –Dirty Dancing war einmal- wir spielen das Jahr 2006!