entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Schlager Kult
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: BAKERMAT - Games Continued (B1/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 33 am 29.02.2016
Höchste Punktezahl 1066 am 21.03.2016
Höchste Platzierung 7
Wochen platziert 11
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Der niederländische House-Pionier BAKERMAT meldet sich offiziell zurück und hat sich für die mit Hochspannung erwartete EP "Games" mit dem südafrikanischen Multi- Instrumental-Duo Goldfish zusammengetan.

HÖREN: BAKERMAT - "GAMES"-EP
Die "Games"-EP ist die erste eigene Veröffentlichung seit seinem Smash-Hit "Teach Me" und wartet mit dem typischen Sound auf: groovy und unweigerlich berauschend. BAKERMAT hat außerdem die Pariser Sängerin Marie Plassard gebeten, sich mit den Sounds von Goldfish auseinanderzusetzen – und das Endergebnis ist nicht weniger als spektakulär. "Games", der erste Track der EP, verströmt BAKERMATs charakteristischen Wohlfühl-House und fokussiert die Aufmerksamkeit des Zuhörers dabei sowohl auf Plassards schwebenden Gesang als auch auf die Gitarren-durchdrungene Melodie. Der zweite Song "Games Continued", eine Kollaboration mit Goldfish, ist eine ganz andere Version des Originals mit federnder Piano-Melodie und Ehrfurcht einflößendem Saxophon-Riff. Beide Tracks demonstrieren BAKERMATs Vielseitigkeit als Songwriter und sind das elektrisierende Ergebnis einer perfekten Partnerschaft.

KAUFEN: BAKERMAT - "GAMES“-EP
Zweifellos war 2015 BAKERMATs bisher eindrucksvollstes Jahr: Der junge Niederländer brachte zwar keine eigenen Releases heraus, aber spielte ein paar der größten Gigs seines Lebens – wie zum Beispiel auf dem Ultra Music Festival, Tomorrowland, Shambhala, Bestival Toronto und Mysteryland USA. Mit der Veröffentlichung der "Games"- EP, einem randvollen Tour-Kalender und einer Reihe weiterer Eps im Ärmel, sieht es allerdings so aus, als ob er das 2016 sogar noch steigern kann. Noch in diesem Monat ist BAKERMAT live in London zu sehen, wo er am 5. und 19. Februar Gastgeber einer eigenen Show namens "BAKERMAT Presents The Circus" ist und vor Ort Live-Gäste wie Don Diablo, Mowe und viele weitere begrüßen wird.