entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Fantasy Dance FM 96.7
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: DISCOBLASTER - Fading (Zeitgeist/Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 67 am 12.09.2005
Höchste Punktezahl 3221 am 24.10.2005
Höchste Platzierung 3
Wochen platziert 19
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DISCOBLASTER, das sind Fine, Justine, Samantha, Nina und Sandra. Die Mädels haben sich vor acht Jahren durch das gemeinsame Interesse am Tanzen und an Musik kennengelernt.
Beim Tanzen wollten Sie sich nie auf einen Stil festlegen, Hip Hop, Funk, Dance und Pop faszinierte sie gleichermaßen. Schnell kamen auch die ersten Erfolge, mehrere gewonnene Tanzwettbewerbe und Pokale zeugen davon. Einer der Höhepunkte warf sicherlich der Auftritt auf der YOU Messe 2005 in Essen, denn ihre kesse und lebendige Art und ihre immer gute Laune zog das Publikum schnell in den Bann. Später wuchs das Interesse auch selbst Musik zu machen. Die Idee zu "Fading" entstand spontan. Die 5 Mädels tanzten mal wieder in einem angesagten House Club und baten die beiden DJs Sascha van Holt und Mike de Ville, doch einmal den alten Roxette Klassiker "Fading Like A Flower" zu spielen. Natürlich passte das nicht so ganz ins Programm und Sascha und Mike legten kurzerhand einen House Beat unter die Platte. Fina schnappte sich schnell das Mikro und begleitete den Track mit einer kleinen Gesangseinlage, die anderen heizten mit Ihrer Tanzperformance das Publikum an.
Schnell war beschlossen das Ganze im Tonstudio in einer explosiven Mischung aus Pop & House aufzunehmen und mit orientalischen Sounds zu würzen.
Das Ergebnis ist ein energiegeladener Song mit heissen Streetstyle und Breakbeat Elementen, der über alle Stilrichtungen hinweg zum Tanzen animiert.
Hier kommt die nächste Clubbombe. Nachdem der Track auf verschiedenen Bootlegs in der ganzen Welt unterwegs war, ist er jetzt endlich gecleared und kann von Euch hoch und runter gespielt werden.