entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
mix1
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: WATERMÄT - Bullit (B1/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 98 am 11.08.2014
Höchste Punktezahl 1324 am 15.12.2014
Höchste Platzierung 7
Wochen platziert 31
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Soeben hat der neueste aufregende Underdog seine Visitenkarte in der Dance-Szene abgegeben! Es handelt sich allerdings keineswegs um einen blutigen Anfänger: B1 Recordings präsentieren WATERMÄT mit ''Bullit'' - dem Track, der schon jetzt als ultimative Hymne 2014 gehandelt wird.

Von Pete Tong wurde der freshe, sommerliche Track auf BBC Radio 1 schon zum ''Essential New Tune'' erklärt und erntet seither massiven Support von allen Seiten. Unterstützt zum Beispiel von Namen wie Aeroplane, Tensnake, Tube & Berger, The Magician und Fatboy Slim auf der einen Seite, und Größen wie David Guetta, Nicky Romero, Sander van Doorn und NERVO auf der anderen, ist seine durchschlagende Wirkung auf den Dancefloors unübersehbar. ''Bullit'' war auf der diesjährigen Miami Music Week ein Riesenhit und hat daraufhin diesen Sommer auch Festivalbühnen und Strandpartys auf ganz Ibiza in ihre Einzelteile zerlegt. Schon früh regnete es Lobeshymnen und beeindruckte Kritiken für WATERMÄT's ''Bullit'' von führenden Dance-Medien wie Earmilk (''Wir wissen nicht viel über Watermät, aber manchmal reicht es eben, die Musik zu hören.''), DMC UK Buzz Chart (''Ein Volltreffer in Herz und Kopf, der dazu bestimmt ist, ein DJ-Set, eine Compilation, eine Opening Party und DER Festivalmoment für Viele zu werden.''), Harderbloggerfaster (''Vergesst eure Drops - dieses Jahr geht's um die Flute Breakdowns.'') und Notabledance (''Es gibt nicht viele Deep Progressive Tracks, die den Crossover zum Mainstream schaffen, aber irgendwas sagt mir, dass wir hier vielleicht einen für diese Saison gefunden haben.'').

Bevor er seine eigenen Tracks veröffentlichte, komponierte der französische DJ und Producer WATERMÄT für verschiedene andere Künstler. Im Herbst 2013 beschloss er dann, selbst auf die Bühne zu gehen und seine Liebe zum Dance mit der ganzen Welt zu teilen. Seine erste selbst herausgebrachte EP ''Sparks'', auf der auch die Tracks ''Sparks'' und ''Something About You'' sind, erschien im Dezember 2013. In der Folge fing die Begeisterung für WATERMÄT richtig Feuer und B1 Recordings ergriffen die Gelegenheit, ihn mit dem Track ''Bullit'' unter Vertrag zu nehmen.