entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Fantasy Dance FM 96.7
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: TIMBALAND FEAT. NELLY FURTADO & JUSTIN TIMBERLAKE - Give It To Me (Interscope/Blackground/Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 75 am 05.03.2007
Höchste Punktezahl 2516 am 30.04.2007
Höchste Platzierung 5
Wochen platziert 29
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
TIMBALAND zählt seit geraumer Zeit zu den größten und innovativsten Produzenten der Welt. So drückt er der internationalen Musiklandschaft schon seit Mitte der Neunziger seinen einzigartigen Stempel auf. Seine unnachahmlichen Produktionen bildeten (und bilden!) das klangliche Rückgrat für eine Reihe von (überaus karriererelevanten) Hits, u.a. für Künstler wie Nelly Furtado, Justin Timberlake, Missy Elliott, Destiny's Child und Aaliyah, um nur einige zu nennen. Dennoch steht bereits fest, dass der aus Virginia stammende Künstler und Produzent die Welt mit seinem in Kürze erscheinenden zweiten Soloalbum buchstäblich schockieren wird: "TIMBALAND Presents Shock Value" wird hierzulande voraussichtlich am 30. März erscheinen. Die erste Single lautet "Give It To Me", und featured mit Justin Timberlake und Nelly Furtado zwei absolute Superstars.

"Meine Mission ist es, jegliche Grenzen zu sprengen, die Limits endgültig zu zerschlagen", beschreibt Tim Mosley, so TIMBALAND bürgerlich, die Essenz seines zweiten Soloalbums. "Ich nehme meinen Sound aus der Kiste, ziehe ihn aus derjenigen Schublade, in der mich alle sehen wollen. Mit `Shock Value´ mache ich nicht einfach weiterhin das, wofür man mich kennt, sondern bewege mich klanglich an einen Ort, an dem es sich einfach nur um die Musik dreht, einen Ort, an dem Genrekategorien hinfällig sind". TIMBALAND erklärt weiterhin, dass "Shock Value" insgesamt wie ein Film aufgebaut ist, mit einem durchgängigen Erzählfluss, in dem eine zusammengehörige Geschichte geschildert wird. Zu den hochkarätigen Albumgästen zählen u.a. Schwergewichte wie Jay-Z, Snoop Dogg, Justin Timberlake und Nelly Furtado, aber auch The Hives, She Wants Revenge, Fall Out Boy und Elton John (am Klavier) sind mit von der Partie. Wir sind mehr als gespannt.

Zudem fungiert TIMBALAND derzeit als Special Guest auf Timberlakes "FutureSex/LoveShow"-Welttournee, für dessen Single "SexyBack" er ebenfalls die Produktion übernommen hatte. Und selbstverständlich präsentiert TIMBALAND seinen Fans im Rahmen dieser Tour schon einen ersten Vorgeschmack der unfassbaren Beats und Sounds, die "Shock Value" auszeichnen. Die Tour wird Timbaland & Justin im April/ Mai auch nach Europa und Deutschland führen.