entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
VIVA
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: SIGALA - Sweet Lovin' (B1/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 16 am 23.11.2015
Höchste Punktezahl 2770 am 14.12.2015
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 26
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
SIGALA - "Sweet Lovin'"

Der englische DJ und Produzent SIGALA stellte seine EDM-Rekordmeisterschaft bereits mit seinem Smash "Easy Love" eindrucksvoll unter Beweis: Weltweite Top Ten-Platzierungen, massiver Radio-Hit rund um den Globus und beachtliche Verkaufszahlen. Seine neue Single "Sweet Lovin'" unterstreicht deutlich seinen Status als Shootingstar, der imstande ist, mit jeder Veröffentlichung scheinbar mühelos ein weiteres, schillernd-treibendes Kapitel elektronische Musikgeschichte zu schreiben.

Tiefe Moog-Bässe schieben "Sweet Lovin'" voran und bereiten den Boden für groove-basierte Piano-Akkorde, an deren Seite elektronische Xylophon-Verspieltheiten als SIGALA-Sound-Trademarks melodisch ihre hypnotische Wirkung ausbreiten. Und damit die Dancefloors so richtig schön abgehen, hat SIGALA für seinen neuen Club- und Radio-Smash erneut das Lebenselixier Liebe zum pulsierenden Single-Thema erklärt.

Bruce Fielder alias SIGALA wurde von seiner musikaffinen Familie schon im Kindesalter zum Pianospielen ermutigt. Nach Ausflügen als Pianist in Jazz- und Rockbands als Teenager, suchte SIGALA nach neuen, aufregenden Möglichkeiten zum musikalischen Ausdruck und fand zur Dance Music. Zum Musikstudium verließ er seine Heimatstadt Norfolk Richtung London und begann, andere Künstler zu produzieren. Aus dem Wunsch, ausschließlich für sich selbst zu arbeiten, entstand der Hit "Easy Love".