entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Ballermann Radio
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: ROBERTO BATES - Alone (bgRECORDS/KNM)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 43 am 26.02.2018
Höchste Punktezahl 418 am 26.02.2018
Höchste Platzierung 38
Wochen platziert 6
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
ROBERTO BATES "Alone"

Ein bewegender Song besteht für ROBERTO BATES nicht nur aus einem guten Beat, sondern vor allem auch aus einer starken Melodie in der Tradition der 80er Jahre. Mit der Debüt-Single "Minnesota Lakes“ hatte ROBERTO BATES bereits den ersten Achtungserfolg mit mittlerweile über 200 Airplays und mehr als 150.000 Streams bei Spotify. Ferner gewann ROBERTO BATES zwei Musikpreise für das Video und den Song an sich. Die zweite Single heißt "Alone“ und wird in acht (!) Mixen am 16. Februar 2018 veröffentlicht. Der Nachrichtensender n-tv nutzt ab 15. Februar die Musik zu jeder vollen Stunde für seine Bilder aus aller Welt bis zum Ende des Monats. Gefühlvoller können die imposanten Bilder von den Hotspots der Erde kaum unterlegt werden.
Auch diesen Track hatte ROBERTO BATES schon lange im Ohr, aber auch schon auf Kassette. Geschrieben wurde die Nummer noch im alten Jahrtausend für einen Freund, der mit dem Song seine Freundin überzeugen wollte, ihn nicht zu verlassen. Scheinbar war das damalige Demo nicht gut genug. Zumindest erzielte es nicht die gewünschte Wirkung.
Als ROBERTO BATES im letzten Jahr die Nummer wieder aus dem Kassettenrekorder holte und er begann, die Einsamkeit neu zu interpretieren, da waren seine Gedanken oft bei einem anderen Freund, der im letzten Jahr völlig überraschend und viel zu früh seine Frau für immer verloren hatte.
"Alone“ ist ein Song über jede Art der Einsamkeit und der Trauer, aber er soll auch Mut machen, dass es immer ein Danach gibt. Das Musikvideo zu "Alone“ drehte ROBERTO BATES in seiner Wahlheimat Gießen und ist seine Hommage an diese Universitätsstadt. Gedreht wurde im Mathematikum, am Bahnhof, an der Lahn, auf dem Dachcafe, an der Volkshalle, in der Rock-Pop-Jazz-Akademie (RPJAM), in der Osthalle bei einem Spiel der Depant GIESSEN 46ers Rackelos, im alten Schlachthof und im WKTP (Who Killed The Pig).